Jungschar

jungschar-logoDie Mädchen und Jungen treffen sichjungschar-logo

freitags von  15.30 Uhr – 17.30 Uhr

 Langeweile? – Keine Chance. Ja,  das ist schon ganz richtig.

Wir versuchen jeden Freitagnachmittag etwas gegen die Langeweile zu unternehmen. Zwar haben wir dafür keinen richtigen Zaubertrank, aber es gibt schon viele andere Möglichkeiten. Die von einem Nintendo-Turnier und Videonacht bis zum Survivals-Wochenende und anderen Ausflügen reichen. Natürlich machen wir in den Gruppenstunden auch ganz „normale“ Sachen wie zum Beispiel Fußball, Völkerball, Run-Body-Run, Hallenhockey, Tischtennis oder gemeinsame Gesellschaftsspiele. Aber Langeweile kommt dabei auf jeden Fall nicht auf

Zu jeder Gruppenstunde gehört auch eine kleine Andacht aus der Bibel. Die Andachten sind ganz schön interessant: Wusstest du zum Beispiel, dass es in der Bibel einen Mann gab, der älter wurde als deine beiden Großeltern zusammen gezählt? Oder dass mal jemand Mitten in der Wüste ein Schiff gebaut hat? Oder dass einer seine Kraft verloren hat, weil seine Haare geschnitten wurden? Tja, was jetzt wirklich hinter diesen Geheimnissen steckt, kannst Du bei uns erfahren.

Komm einfach vorbei!